logo hskmed

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Kirche & Kino: Fernglück

Freitag, 30. Juni 2017 um 20:00

Ort: Kirchenzentrum Seesen Hinter der Kirche 1A, 38723 Seesen, Deutschland
Hinter der Kirche 1A, 38723 Seesen

Kategorien: Film

Seit das Programm “weltwärts” 2008 vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit gegründet wurde, fahren jährlich mehr als 16.000 Freiwillige in die ärmsten Regionen der Welt, um Non- Profit-Organisationen bei ihrer Arbeit zu unterstützen, so der Idealfall. Was aber passiert im Falle von Felix, Caro, Anna und der friedliebenden Rosa, wenn schon ein paar Wochen nach Ankunft die Menschen ihres Gastlandes auf die Straße gehen, um für die Todesstrafe zu demonstrieren? Oder wenn die neunstöckige Textilfabrik Rana einstürzt und tausende von Menschen unter sich begräbt? Den Stresstest, ob das Glück wirklich in der Ferne liegt, wagen immer mehr junge Menschen, die nach dem Abitur ein Jahr ins Ausland gehen, um als freiwillige Helfer zu arbeiten. Doch Anspruch und Wirklichkeit liegen weit auseinander. Deutschland 2015 91 Min.

Fahrtroute berechnen

Erweiterte Suche

Zeitraum

Empfohlen

 

Kontakt

Odila Scheuer
Am Lahberg 5
37581 Bad Gandersheim
05382-958973


kontakt(at)hauptsachekultur.de

Veranstaltung melden:

veranstaltungen(at)hauptsachekultur.de

Unser Dank gilt:

ALLEN UNSEREN MITGLIEDERN

UND DEN TAGESZEITUNGEN:

Einbecker Morgenpost, Gandersheimer Kreisblatt, HNA Northeim und dem Seesener Beobachter für den monatlichen Abdruck des Kalenders.